Angebote zusammenführen

So können betroffene Eltern und Familien in ihrem Alltag entlastet werden. Lange Wegstrecken zu Therapeuten fallen weg. Es bleibt mehr Zeit für Kind und Familie. Das hat auch eine wichtige soziale Komponente: Für die Familien bedeutet dies ein Stück Normalität. Es gibt keine Absonderung, die Kinder verbringen den Tag in ihrem gewohnten Lebensumfeld, Kontakte und Freundschaften der Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung entstehen.
Es gilt hier herauszustellen, das bei uns Wert auf einen intensiven Kontakt zu den Eltern gelegt wird sowie eine umfassende Information über den Ist-Stand des Kindes, seine bisherige Entwicklung, sein Bedürfnisse, seine Entwicklungsmöglichkeiten, evtl. Ansätze für Hilfe und Unterstützung. Wir haben ein offenes Ohr für die Eltern und unterstützen, um mit den individuellen Alltagsanforderungen klar zu kommen.