25 Jahre KiTa Biberburg, ein Grund zum Feiern!

25 Jahre ist die Biberburg in Albersloh für Kinder und Familien da und das wurde auch beim Friedens-Sommer-Jubiläumsfest deutlich.

Keine Reden im großen Stil, sondern ein Familienfest bei sommerlichen Temperaturen im schattigen KiTa-Garten sorgte für entspannte Stimmung bei Kindern und Eltern. Auch die zukünftigen KiTa-Familien waren zahlreich der Einladung gefolgt, so gab es viele Begegnungen von Klein und Groß.

Neben dem Gestalten von Mutsteinen, dem Schminken von fantasievollen Kunstwerken auf Kindergesichtern und dem Anfertigen von selbstgemalten Buttons mit Friedensmotiven, gab es einen Sponsorenlauf der KiTa Kinder. Der Erlös geht an eine Organisation, die sich für Geflüchtete einsetzt.

Mit hoher Motivation wurde auf der Laufstrecke Runde um Runde gejoggt. Besonders teuer wird es für die (großelterlichen) Sponsoren von Anton, 6 Jahre, der es auf stolze 30 Runden brachte.

Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Der Elternbeirat organisierte einen Waffelverkauf und auch der Eisstand wurde zur Abkühlung gern angenommen.

„Genauso hatten wir uns das Fest gewünscht“ war sich das Team der Biberburg einig.