Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kartoffelernte bei Biolandwirt Eberhard Bonse

15. September : 9:00 - 12:00

Am Mittwoch, 15.9. sind wir mit dem Biobauern Eberhard Bonse, Ahrenhorst 33, verabredet, um hautnah zu erfahren, wie Kartoffeln aus der Erde geholt werden.                                                                                                                                 Wir haben uns entschieden, einen Bus zu chartern, um den Autoverkehr zu minimieren und das „Ausflugsgefühl“ zu vergrößern ;-), wir freuen uns sehr über Eltern, die uns begleiten und kräftig mit uns Kartoffeln ernten. Begleitende Eltern tragen sich bitte in den Gruppen in die Busliste ein!

Um unsere Umwelt noch weiter zu entlasten, freuen wir uns über eine Fahrradgruppe, Eltern, die Lust haben, ihre Kinder im Fahrradkindersitz oder Anhänger in den Ahrenhorst zu fahren.

Vormittags geht es für die Fahrradgruppe um 9 Uhr an der KiTa los.

Die Busfahrer starten um 9.15 Uhr ab der KiTa und um 11.30 Uhr ist für alle die Rückfahrt geplant.

Nach der Arbeit auf dem Acker sind wir zum Picknick in Irmelas Garten eingeladen. Wir bedanken uns bei Irmela und ihrer Familie für die Gastfreundschaft, mit der wir in jedem Jahr empfangen werden!

Bei schlechtem Wetter fällt die Aktion leider aus!

Details

Datum:
15. September
Zeit:
9:00 - 12:00